TRENNUNGS- UND SCHEIDUNGSBERATUNG

Manche Konflikte in einer Partnerschaft lassen sich nicht mehr befriedigend lösen, sodaß eine Trennung-, bzw. Scheidung unausweichlich erscheint...

In dieser kritischen Zeit sind widerstreitende Gefühle und viele Fragen zu klären.
Wir begleiten Sie in den unterschiedlichen Phasen einer Trennung und bieten Ihnen Hilfestellung

• in der Entscheidungsphase
  • zur Klärung zukünftiger Lebensgestaltung von Kindern und Eltern
  • für einvernehmliche Lösungen zum Wohle der Kinder
  • Orientierung für die Elternrollen

Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, auch für die Kinder. Sie brauchen in dieser Zeit besonders viel Zuwendung, um den Übergang in den neuen Lebensabschnitt gut zu bewältigen.

Kinder im Blick

Wenn Eltern sich trennen, verändert sich vieles, auch für die Kinder.

Trennungs- und Scheidungsberatung

Schulgasse 1
42853 Remscheid
T 02191 . 59160 0

jugend+familie@diakonie-kklennep.de

Terminvereinbarung

Termine können per Telefon oder persönlich in der Beratungsstelle vereinbart werden.

Dienstag– Donnerstag